Double für FCD-Nachwuchs – G1 gewinnt zwei Turniere am Wochenende

Die G1 des FCD konnte am Wochenende gleich zwei Turniersiege bejubeln 

Hinter den G-Junioren des FC Dingolfing liegt ein ereignisreiches Wochenende. Trainer Lukas Stachura trat mit seinen Schützlingen an zwei Turnieren an. Somit kam jedes Kind auf reichlich Spielzeit, wo man das bislang Erlernte zeigen konnte. Umso größer war die Freude als man sich bei beiden Wettbewerben zum Turniersieger krönen konnte. 

Im Modus jeder gegen jeden wurde der Cup in Massing ausgespielt. Dabei war reichlich Spannung angesagt, denn man lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen um den Turniersieg. Nach den fünf Spielen war man punkt- und torgleich, daher musste der erste Platz im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Letztendlich zeigte sich Torhüter Finn als Elfmeterkiller und hielt für seine Farben den Turniersieg fest. Obendrein heimste man viele Komplimente für die schönen Kombinationen ein. 

Am Sonntag ging es für die Blau-Weißen nach Niederaichbach. Wiederum legte man einen tollen Auftritt auf das Parkett. Die Abwehr stand bombenfest und die Offensivspieler waren immer brandgefährlich. Obendrein erntete man viel Applaus von den Eltern für die schön herausgespielten Treffer. Am Ende des Tages stand man erneut als Tagessieger fest. Das Trainerteam zeigte sich hochzufrieden und lobte das gesamte Team für ihren Einsatz.