Christbaumversteigerung voller Erfolg – Aufbruchstimmung beim FCD zeigt sich auch bei Versteigerung

p1010189

Die Aufbruchsstimmung beim FC Dingolfing ist unverkennbar! So war auch die Christbaumversteigerung am Freitag ein voller Erfolg. In einem prall gefüllten FCD-Vereinsheim konnte der neue erste Vorstand Reinhard Otto zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Besonders freute sich der Dingolfinger Traditionsverein über den Besuch vom ersten Bürgermeister Josef Pellkofer. Ebenfalls brachte der Vorstand seine Wertschätzung den anwesenden Ehrenmitgliedern entgegen wie auch den Vertretern der treuen Sponsoren Direktor Franz Mühlbauer von der Sparkasse Niederbayern-Mitte und Dominik Kallmeier als Vertreter der Volksbank Dingolfing.

Ein großes Lob sprach der umtriebige Vorstand dem dynamischen Ausschuss aus. Die junge Garde um FCD-Kapitän Florian Büchner rief die Tradition des Sammelns wieder ins Leben und überreichte jedem Vereinsmitglied eine persönliche Einladung. Dadurch fanden frühere Spieler und Anhänger wieder den Weg zum FCD. „Wir wollen als FCD noch enger zusammenrücken und alte Wegbegleiter wieder ins Boot holen. Daher freut es uns unglaublich, dass so viele Gäste die Christbaumversteigerung zu einer sehr gelungenen Veranstaltung machten!“, berichtet Vorstand Reinhard Otto.

Anschließend lief der mittlerweile legendäre Versteigerer Bernd Kobler zur Höchstform auf. Unter anderem kam ein Originaltrikot vom ehemaligen FCD-Jugendspieler Oli Hein – mittlerweile Kapitän des SSV Jahn Regensburg – unter den Hammer.

Die Gäste lieferten sich bei den Objekten heiße Bieterschlachten und waren sich einig, dass sie sich bereits auf die nächste Veranstaltung freuen würden, denn am Mittwoch, den 28. Dezember, um 18.30 Uhr lädt der FCD alle Freunde des Vereins zu einer Jahresabschlussfeier ein. Neben sportlichen Ehrungen konnte man die Fußballprofis Sebastian Nachreiner, Oliver Hein (beide Jahn Regensburg) und Matthias Strohmaier (FC Vaduz, zuvor FC Bayern München) für einen Vortrag gewinnen, wo sie von ihrem Weg vom FCD in das Profigeschäft berichten und interessante Einblicke gewähren. Alle Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen!