Christbaumversteigerung des FCD voller Erfolg – Augsburg-Coach Manuel Baum spendete eine unterschriebenes Trikot

Die Christbaumversteigerung des FC Dingolfing war ein voller Erfolg. Wie im Vorjahr ging die Vorstandschaft sammeln und so folgten viele Mitglieder der Einladung ins FCD-Sportheim. FCD-Vorstand Sebastian Strohmaier vertrat die privat verhinderten ersten Vorsitzenden Reinhard Otto und David Otto bei der Begrüßung und konnte neben den Ehrenmitgliedern Josef Freidhofer und Rudi Lehmann auch den dritten Bürgermeister der Stadt Dingolfing Michael Rieger begrüßen. Strohmaier bedankte sich im Namen des Vereins für das Erscheinen und brachte seine Freude über die regelmäßige Besuche der Stadtvertreter bei den gesellschaftlichen Veranstaltungen des FCD zum Ausdruck.

Anschließend übernahm der schon legendäre Versteigerer Bernd Kobler. Dabei brachte der bis zur Erschöpfung kämpfende Versteigerer interessante Objekte unter den Hammer. Unter den Spendern mischten sich auch einige ehemalige Weggefährten des Dingolfinger Traditionsvereins. Unter anderem ließ der Erfolgstrainer des FC Augsburg seinem Jugendclub ein Paar Fußballschuhe und ein Trikot mit sämtlichen Unterschriften zukommen. Die anwesenden Gäste feilten um die Preise und verließen zufrieden des Vereinsheim.