Bilder vom Festumzug – FCD in aller Munde

Zum hundertjährigen Jubiläum des FC Dingolfing lud der Jubelverein alle Stadtvereine sowie die Fußballclubs aus dem Landkreis zum Jubiläumsfest ein. Dieser begann mit einem Festzug in die Kirche. Neben vielen Vereinen – unter anderem auch die beiden anderen Jubelvereine der Stadt Dingolfingdie Feuerwehr Dingolfing sowie der Turnverein – wohnten Bürgermeister Josef Pellkofer sowie sein Vertreter Franz Bubenhofer dem Umzug bei. Ebenfalls beteiligten sich zahlreiche Stadträte sowie die beiden Sparkassendirektoren Walter Strohmaier und Franz Mühlbauer. Auch die Volksbank entsendete mit Valentin Baumgartner einen Vertreter. Ebenfalls gab sich BLSV-Vorsitzender Udo Egleder die Ehre.

Musikalisch umrahmt wurde der Marsch von den Dingolfinger Stadtmusikanten. Sehr zur Freude der FCD-Vorstandschaft beteiligten sich auch alle Jugendmannschaften am Umzug und präsentierten den Jubelverein hervorragend.

Nach einer sehr gelungenen und kurzweiligen Messe von Pfarrer Martin Martlreiter zog der Festzug ins Altstadtfest weiter und ließ dort nach dem Festessen das Altstadtfest ausklingen.

Damit rundete der Sonntag ein hervorragend organisiertes Altstadtfest ab. Herzlichen Dank von Vereinsseite an die vielen ehrenamtlichen Helfer allen voran den Organisatoren Tom Auer, Florian Büchner Korbinian Maier und Sebastian Strohmaier. Ebenfalls geht ein Dank an Vereinsfotograf Stephan Orlet, der wieder einmal hervorragende Bilder mit seiner Kamera einfing.