Bayerwald-Oldies triumphieren – „Werbung für den AH-Fußball“ bei Jomrich-Cup

Dingolfing (st) Zwölf AH-Teams kämpften beim AH-Jomrich-Cup um den Titelgewinn. Letztendlich setzte sich der Favorit durch. Die „Bayerwald-Oldies“ zeigten auf dem Kunstrasen ihre Klasse und spielten sich so zum Triumph. „Wir haben heute ein sehr hohes Niveau gesehen mit tollen Mannschaften. Eine tollte Bereicherung waren die Bayernwald-Oldies mit ehemaligen Kickern aus der Bayern- und Landesliga. Da war richtig Musik drin. Insgesamt zeigten aber alle Teams eine tolle Leistung. Das Gesamtpaket auf Kunstrasen war Werbung für den AH-Fußball und hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht“, berichtet Wolfgang Köcher, AH-Leiter des FC Dingolfing. 

Der Jomrich-Cup wurde in drei Vierergruppen ausgespielt, woraus sich die Viertelfinal-Begegnungen ergaben. Dort setzte sich im ersten Duell der VfR Moosthenning gegen den FC Ottering durch. Eine klare Sache war das Match der Bayerwald-Oldies gegen die DJK Altenkirchen, das deutlich zu Gunsten des Favoriten endete. Mehr Spannung bot die Partie zwischen dem FCD und TV Geisenhausen. Letztlich setzten sich die Blau-Weißen knapp mit 2:1 durch. Der SV Mengkofen und  TSV Landshut-Auloh kämpften sich ins Neunmeterschießen. Das glücklichere Händchen hatte hierbei Auloh. 

Während die Bayerwald-Oldies im bisherigen Turnierverlauf stets ein Offensivfeuerwerk anzündeten, stotterte im Semifinale plötzlich der Motor. Der VfR Moosthenning agierte geschickt und hemmte das Offensivspiel. So rettete sich der VfR ins Neunmeterschießen, wo die Allstars aus dem Bayerwald die dickeren Nerven hatten. Ihnen folgte Auloh ins Finale, das den FCD mit 4:1 in die Schranken wies. 

Auch im Finale brauchten die Bayerwald-Oldies etwas Glück. Auch hier wurde der Sieg erst vom Punkt festgemacht. Auch der FCD schaffte es über ein Neunmeterschießen auf das Siegertreppchen. „Der dritte Platz ist für uns ein großer Erfolg. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft“, freute sich Köcher. 

Platzierungen: 1. Bayerwald-Oldies, 2. TSV Landshut-Auloh 3. FC Dingolfing 4. VfR Moosthenning, 5. SV Mengkofen, 6. FC Ottering, 7. DJK Altenkirchen, 8. TV Geisenhausen, 9. TSV Pislting, 10. RSV Ittling, 11. SV Wendelskirchen, 12. SV Wallerfing