B2 des FC Dingolfing zur Vorbereitung in München

Am vergangenen Wochenende hat die B2 Jugend des FC Dingolfing im Zuge der Vorbereitung auf die Rückrunde ein Wochenende in München verbracht.

Am Samstag fuhren 14 Spieler und ihr Trainer, Philipp Petschko, mit 2 Bussen Richtung Landeshauptstadt. Neben dem Spiel gegen den TSV Milbertshofen standen noch weitere Unternehmungen auf dem Plan. So ging es am Samstag als erstes in die Lasertag Arena bei Freising. In 3 spannenden, schweißtreibenden Runden konnten die Jungs ihre Treffsicherheit abseits des Platzes unter Beweis stellen. Im Anschluss steuerte man das Hotel in München-Schwabing an und bezog die reservierten Doppelzimmer. Ein gemeinsames Abendessen im Restaurant „Hans im Glück“ folgte am frühen Abend. Danach erkundete die Truppe zu Fuß noch etwas die Münchner Innenstadt, wobei 1 E-Roller, verteilt auf 14 Jungs, kurzzeitig zum Einsatz kam.  Der offizielle Abschluss des Abends erfolgte dann in einer Bar im 12. Stock eines benachbarten Hotels mit herrlichem Ausblick über das nächtliche München. Selbstverständlich kamen – Sportler like – nur nichtalkoholische Getränke auf den Tisch.

Am Sonntag war dann für alle um 9 Uhr Treffpunkt zum Frühstück, wobei 2 Spieler anscheinend schon auf Sommerzeit umgestellt hatten und fast eine Stunde zu spät erschienen. Dies hatte für die 2 Spieler zu Folge, dass sie das Equipment für den Rest des Tages tragen durften und auch noch ihre Sangeskunst unter Beweis stellen durften. Nach dem Frühstück ging es in den Olympiapark und auf den höchsten Punkt Münchens, den Olympiaturm. Nach dem Mittagessen machte sich die Gruppe auf den Weg zum Spielort in Milbertshofen.

Der nagelneue Kunstrasen war etwas gewöhnungsbedürftig, da sehr hochflorig und extrem rutschig. So hatten beide Mannschaften öfters mit dem Halt zu kämpfen, als mit den Gegnern. Es entwickelte sich dennoch ein flottes Spiel. Zwar ging Milbertshofen mit 1:0 in Führung, aber Marco Stoiber konnte mittels eines direkt verwandelten Freistoßes ausgleichen. Milbertshofen ging erneut in Führung, Tom Rothweiler gelang aber zeitnah wieder der Ausgleich. Kurz vor der Pause musste man doch noch einen weiteren Gegentreffer zum 2:3 hinnehmen. In der zweiten Halbzeit ging nicht mehr all zu viel bei den Dingolfingern zusammen und man kassierte die Treffer 4 und 5. Zwar gab es noch die eine oder andere gute Tormöglichkeit für Dingolfing, aber am Ende stand ein 2:5 aus Dingolfinger Sicht. Trainer Philipp Petschko konnte dennoch einige Erkenntnisse mitnehmen, die der Mannschaft bei den weiteren Spielen sicherlich helfen werden.

Am frühen Sonntagabend erreichte man dann wieder Dingolfing und war sich einige, dass ein solcher Ausflug sicherlich nicht der letzte war. Denn auch wenn das Spiel verloren wurde, Spass hat der Ausflug nach München allen gemacht.

Bericht: Daniel Bendzko